Weinkopf Ingenieure für Bauwesen

Über uns

Wir freuen uns, dass wir Ihr Interesse an unserem Ingenieurbüro geweckt haben und möchten Ihnen unser Büro und das breite Spektrum unserer Dienstleistungen im Bereich der Ingenieurleistungen vorstellen.

Seit 1996 sind wir mit einem jungen, engagierten und sehr motivierten Team in allen Bereichen der Leistungsbilder der Objektplanung für Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke, der Tragwerksplanung, der Entwurfs- und Bauvermessung und der Freianlagen tätig.

Die technische Bearbeitung wird in unserem Büro mit modernsten Arbeitsmitteln (Quadrocoptern, CAD Arbeitsplätzen, A0/A1 Farbplottern, Großkopierern und leistungsfähigster Software (CARD/1, AUTOCAD, G&W California pro), Beamer, Videokonferenzen etc.) durchgeführt.

Seit der Unternehmensgründung hat unser Team aus Diplomingenieuren (FH/TU Bauwesen), technischen und kaufmännischen MitarbeiterInnen erfolgreich für eine Vielzahl öffentlicher, industrieller und privater Auftraggeber im Raum Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen gearbeitet.

Unsere Philosophie

Planungen aus einer Hand

Neben den eigentlichen Ingenieurleistungen gehört es für uns selbstverständlich dazu, dass wir unseren Auftraggebern darüber hinaus mit den ergänzenden Leistungen bei der Realisierung der Projekte zur Verfügung stehen.

Durch die eigene Ausbildung von Bauzeichnern und anschließender Weiterbildung stellen wir sicher, unseren Auftraggebern auch zukünftig mit einem starken Team sehr qualifizierter, zufriedener und äußerst engagierter MitarbeiterInnen zur Verfügung zu stehen.

Oberste Priorität hat für uns die Zufriedenheit unserer Auftraggeber. Dieses Ziel erreichen wir durch eine intensive und enge Zusammenarbeit. Dabei stehen die gestalterischen, technischen, wirtschaftlichen und terminlichen Wünsche an vorderster Stelle.

Firmenhistorie

Gründung von WEINKOPF

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in zwei renommierten Ingenieurbüros wurde das Ingenieurbüro WEINKOPF im Mai 1996 von Herrn Dipl-Ing. (FH) Stefan Weinkopf gegründet.

1996

Überführung in eine GmbH

Zur langfristigen Entwicklung und um auch zukünftig erfolgreich am Markt agieren zu können, wurden rechtzeitig die Weichen gestellt.
Das Büro wurde zum 01.01.2016 von der Einzelfirma in eine GmbH
überführt.

2016

Gemeinsame Geschäftsführung

Seit dem 01.01.2017 vertreten Stefan Weinkopf und Stefan Müller gemeinsam die Geschäftsführung.

2017

Niklas Leiste wird dritter Geschäftsführer

Seit dem 01.04.2022 ist Niklas Leiste als Geschäftsführer mit an Bord.

2022

Soziales Engagement

Gemeinsam etwas ändern

Seit der Unternehmensgründung ist uns soziales Engagement wichtig. Über den beruflichen Alltag hinweg, bringen wir uns in der Gesellschaft ein. Dabei gilt unser Interesse vor allem der finanziellen und aktiven Förderung von Kindern, Jugendlichen und Bedürftigen. Wir helfen und unterstützen Behinderteneinrichtungen, Kindergärten, Schulen, Sporteinrichtungen, Tafeln, Musikschulen und Mütterzentren.

Mitgliedschaften

Qualifikationen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner